Direkt zum Inhalt

Kontakt und Anfragen

Unsere Expertinnen und Experten helfen dir gerne dabei, die Vorteile unserer Plattform zu entdecken und beantworten all deine Fragen zu unseren Produkten, Services und unserem Unternehmen.

Wir freuen uns auf 
deine Nachricht

Du hast Fragen zu einer Buchung, zum Login, oder benötigst weiteren Support? 
Wir helfen dir bei deinen Fragen gerne weiter.

Vereinbare einen Beratungstermin!

Termin vereinbaren

Schreib uns eine E-Mail!

support@kameon.de

FAQ - einfach & schnell erklärt

Deine Fragen, unsere Antworten

Benötigst du Informationen zu unseren kameon Lösungen oder unserem Ansatz im Datenschutz? 
Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt.

Auf welchem Browser sollte ich kameon nutzen?

Die beste Performance erhältst du auf Chromium-basierten Browsern, wie beispielsweise Google Chrome, Microsoft Edge, Vivaldi, Brave, etc.

Bekomme ich Unterstützung bei der Erstellung neuer Inhalte?

Selbstverständlich! Solltest du Hilfe benötigen, helfen dir unsere Expertinnen und Experten gerne weiter. Wir freuen uns von dir zu hören.

Welche Zahlungsoptionen werden akzeptiert?

Alle Buchungen werden jährlich abgeschlossen. Wir stellen dir gerne eine Rechnung an deine Firma.

Kann ich kameon kostenlos testen?

Selbstverständlich! Innerhalb aller Module findest du sogenannte „Freemium“ Kontingente. Diese versetzen dich in die Lage das Modul ausführlich zu testen und dich mit den Funktionsumfängen vertraut zu machen. Du kannst deine kameon Lösung völlig kostenfrei für 30 Tage testen. Hierzu ist auch keine Hinterlegung von Zahlungsdaten notwendig. Sprich uns einfach an.

Muss ich kameon installieren?

Nein, kameon ist komplett Cloud-basiert und läuft daher ausschließlich in deinem Browser. Um mit kameon durchzustarten brauchst du nichts weiter als einen Netz-Zugang. Die Nutzung ist ebenfalls unabhängig von der zugrundeliegenden Hardware und dem verwendeten Betriebssystem.

Wie lange ist die Vertragslaufzeit?

All unsere kameon Produkte sind monatlich bzw. jährlich kündbar, je nach Vertragstyp.

Muss ich die Testphase kündigen?

Nein, das musst du nicht. Die Testversion wird automatisch beendet, wenn die vorgegebene Laufzeit abgelaufen ist. Es entstehen für dich auch keine Verpflichtungen oder Gebühren, sodass du nichts beachten musst.

Wie funktioniert die Testphase?

Du wählst eine Version von kameon und erhältst eine eigene Umgebung, die du zum ausprobieren nutzen kannst. Nur du hast Zugriff darauf, kannst also deine realen Daten eingeben, dich mit dem System vertraut machen – und wir garantieren dir ständige Datensicherung.

Erfülle ich mit dem Einsatz von kameon alle Compliance Anforderungen?

Wir sind uns der hohen Verantwortung bewusst und halten uns strikt an die gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Ein externer Datenschutzbeauftragter belegt zusätzlich die Rechtskonformität der angebotenen Cloud-Services. Zu Beginn der Zusammenarbeit schließen wir einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung ab.

Kann ich überall auf meine Daten zugreifen?

Ganz egal wo du dich befindest und mit welchem Gerät du kameon nutzen möchtest - über eine sichere https-verschlüsselte Verbindung, wie sie auch häufig im Online-Banking zum Einsatz kommt, können sich die Benutzer in das System einloggen und ganz bequem von unterwegs arbeiten.

Wie zuverlässig ist die Datenverfügbarkeit?

Mit kameon kannst du 7 Tage die Woche rund um die Uhr auf deine Daten zugreifen. Unser Rechenzentrum erreicht eine Hochverfügbarkeitsrate von 99,8%. Wartungsarbeiten werden stets so getaktet, dass dein Geschäftsbetrieb nicht beeinträchtigt wird.

Was passiert mit meinen Daten nach Ablauf einer Testphase?

Sollten wir dich von kameon überzeugt haben, werden deine Daten nach der Testphase in dein System übernommen. Selbstverständlich steht es dir auch frei mit einer geleerten Version von kameon in den Betrieb zu gehen. Solltest du dich vor Ablauf der Testphase nicht für kameon entschieden haben, werden die Daten mit Ablauf der Testphase automatisch und endgültig gelöscht. In diesem Fall haben wir allerdings auch keine Möglichkeit deine Daten wieder herzustellen, solltest du es dir später doch noch einmal anders überlegen.

Was kosten mich die bereitgestellten mobilen Apps aus den jeweiligen Stores?

Nichts! Die Kosten für die Apps sind in den berechneten Lizenzpreisen bereits enthalten.

Gibt es Einrichtungsgebühren oder andere verdeckte Kosten, mit denen ich rechnen muss?

Nein, wir sind transparent und wollen eine langfristige sowie vertrauensvolle Basis mit dir schaffen. Sollten Kosten in irgendeiner Art auftreten, werden wir dich im Vorfeld darauf hinweisen, so dass du entscheiden kannst wie du damit umgehen willst.

Sind meine Daten bei kameon sicher?

Die Sicherheit deiner Daten hat für uns höchste Priorität. Wir befolgen strikt sämtliche Bestimmungen der DSGVO, wir setzen auf höchste Sicherheitsstandards und prüfen unsere Verfahren kontinuierlich. Darüber hinaus lassen wir uns regelmäßig von externen Fachleuten auditieren.

Wird mir bei der Einführung von kameon geholfen?

Unsere Customer Excellence hilft dir, kameon in deiner Organisation einzuführen und für die bevorstehenden Aufgaben anzupassen. Dieser Service ist definitiv nicht umsonst, allerdings auch nicht kostenlos. Wir weisen dich aber vor Beginn unserer Arbeiten aktiv auf etwaig anfallende Kosten hin. Der laufende E-Mail-Support und unser online Support-Center stehen dir natürlich jederzeit kostenfrei zur Verfügung.